Pyramidenkogel

Wer sich im Urlaub – mit guter Aussicht – entspannen möchte, dem sei eine Tour zum Wörthersee mit Ausflug auf dem Pyramidenkogel geraten.

Pyramidenkogel Ausflug

Von Drobollach am Faaker See aus ist, der in Keutschach gelegene Aussichtspunkt, in ca. 30 Minuten erreichbar und führt dabei am wunderschönen Wörthersee vorbei.

Meine Ferien-Empfehlung wäre also „pack die Badehose ein“ und mach am Weg einen Zwischenstopp im Strandbad Klagenfurt, dort kann man nämlich auch SUP (Stand-Up-Paddel) Bretter ausborgen ;)

Alternative Radtour

Wer es sportlicher angehen möchte, kann die ca. 24 km auch mit dem Fahrrad bewältigen und dabei am schönen Keutschacher See vorbei radeln.

Route: Drobollach – Keutschacher See – Keutschach (Achtung: Die Bergwertung kommt zum Schluss)

Der Wörthersee liegt einem quasi zu Füßen vom Aussichtsturm aus gesehen.
Der Pin markiert unfähr Drobollach den Ausgangspunkt unserer Tour.