Faaker See – Schilfmäander

Ausflugtipp: SUPen oder Bootfahrt zum Schilfmäander am Faaker See.

Mitten im türkisblauen Faaker See befindet sich der Schilfmäander, der sich idyllisch Richtung Faak am See schlängelt. Ein echtes Naturerlebnis ist die Befahrung allemal allerdings findet man den Einstieg nicht ganz so einfach.

Von Drobollach zum Schilfmäander

Von unseren Apartments aus, nutzt man am Besten den gratis Seezugang in Drobollach (öffentliches Strandbad), direkt vor der Haustüre. Mit dem SUP oder einem Boot (beides kann man problemlos im Strandbad ausleihen) steuert man auf den rechten Inselspitz zu. Knapp davor biegt man rechts Richtung Schilf hinter die Halbinsel ein und dann heißt es Augen auf und Suchen!

Erholung mit Seeblick

Diejenigen die fündig werden, werden mit einer unvergesslichen Ausfahrt belohnt und danach ist man auch „ruck-zuck“ wieder zurück in der Ferienwohnung und kann vom Balkon aus noch einmal die eben überwunden Strecke am Faaker See bewundern.

Hier sieht man die Einfahrt zum Schilfmäander und im Hintergrund markiert der Kreis die Lage der Ferienwohnungen Urschitz in Drobollach.