MTB Tour –> Lake Bike: Drobollach – Samonigg Trail – Drobollach

Speziell in den letzten Jahren hat sich so Einiges rund um das Mountainbike bei uns am Faaker See und in den Karawanken getan. Da gibt es mit der Initiative “Lake Bike” so einige Schmankerl, ideal erreichbar von unseren Ferienwohnungen in Drobollach aus.

Da wäre der Pumptrack in Drobollach…

… und verschiedenste Trails und Touren!

Ich habe mich heute für den Samonigg Trail entschieden und hatte eine super Ausfahrt. Details sind hier zu finden.

Das Tolle ist, dass man die Touren in den Karawanken direkt von Drobollach aus starten und gut über ein Radwegenetz erreichen kann. So kann die Tour entspannt beginnen und man ist gut aufgewärmt wenn es dann im Wald so richtig los geht… 🙂

Die Räder kann man als Gast bei unseren Ferienwohnungen Urschitz/Faaker See, Drobollach natürlich auch versperrt unterstellen (Details und Verfügbarkeiten auf Anfrage).
… und nach der schweißtreibenden Tour springt man am Besten direkt in den See im Drobollacher Strandbad. Von dort aus kann man sich die Tour gleich noch einmal aus der Ferne ansehen und dann auch noch einmal Revue passieren lassen!

Schreibe einen Kommentar